iStock-837210034.jpg

Vergabe Beitragsgesuche

Der Stiftungsrat bestimmt aufgrund des Stiftungszweckes inhaltliche Schwerpunkte und Projekte, welche er während einer gewissen Zeit mit Priorität unterstützen möchte. Es können somit nicht laufend sämtliche möglichen Gesuche unterstützt und nicht alle möglichen Zwecke abgedeckt werden. Gesuche für konkrete Projekte oder Teilprojekte werden gegenüber allgemeinen Beitragsgesuchen und reinen Baufinanzierungen bevorzugt. Projektgesuche von Einzelpersonen werden nicht berücksichtigt.

Aktuell bevorzugt der Stiftungsrat:

• Wirkungsorientierte Projekte im Bereich des Gesundheitswesens

• Fokussierte Projekte der wissenschaftlichen Forschung, namentlich auf dem Gebiet der Medizin

• Wirkungsorientierte Projekte mit klar umschriebener Zielsetzung von Institutionen, die Menschen mit einer körperlichen oder psychischen Beeinträchtigung unterstützen.